Ich bin per 25.11.2024 (Aktivierungsdatum) von Swisscom zu Sunrise gewechselt. Abgesehen von diversen Problemen bei der Aufschaltung erhalte ich nun die erste Rechnung, die ebenfalls nicht korrekt ist.
Ich habe ein Qoqa-Abo (Home Q) abgeschlossen. Auf der Rechnung wird zwar das Qoqa-Logo angezeigt, und es steht auch „Sunrise Home Q“ dabei, jedoch beträgt der Rechnungsbetrag CHF 109.90 statt der vereinbarten CHF 42.90. Zudem werden mir CHF 99.90 für Aktivierungskosten berechnet, obwohl diese laut Vertragsabschluss nicht anfallen sollten.
Ich versuche seit letzter Woche, den Support zu erreichen, aber es läuft nur die Wartemusik. Nach 15 Minuten Wartezeit gebe ich jedes Mal auf. Auch über das Kontaktformular habe ich Sunrise kontaktiert, aber mein Anliegen wird ignoriert.
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie sollte man vorgehen, damit alles reibungslos geklärt wird?