Sehr geehrtes Sunrise Support-Team,
die bisherigen Bemühungen vom yallo Support-Team seit September sind leider erfolglos. Daher wende ich mich an Sie, da mein Anliegen weiterhin nicht gelöst ist und die SMS-Funktion auf meiner SIM Karte im yallo Go Tarif (Vertragsbeginn 2022) immer noch nicht verfügbar ist. Trotz mehrerer durchgeführter Maßnahmen vom yallo Support-Team bleibt das Problem bestehen, was meine Kommunikation erheblich beeinträchtigt.
Ich möchte an dieser Stelle alle bisherigen Schritte und Beobachtungen zusammenfassen, um Ihnen eine möglichst vollständige Grundlage für die weitere Bearbeitung zu geben:
Zusammenfassung der bisherigen Maßnahmen:
1. Wechsel der SIM-Karte:
Von der physischen SIM-Karte wurde auf eine eSIM gewechselt, ohne dass sich das Problem behoben hat.
Anschließend wurde wieder auf eine physische SIM-Karte zurückgewechselt. Auch dies brachte keine Lösung.
2. Netzwerkverbindung zurückgesetzt:
Das yallo Support-Team hat die Netzwerkverbindung von Ihrer Seite aus mittlerweile drei Mal zurückgesetzt. Dies hat jedoch keinerlei Auswirkung auf die Problematik gezeigt.
3. Ausschluss technischer Probleme auf der Nutzerseite:
Ich habe mehrfach die Netzwerkeinstellungen meines Geräts zurückgesetzt und die SIM-Karte ordnungsgemäß neu eingelegt.
Das Problem tritt unabhängig vom Gerät auf (ich habe die SIM-Karte in verschiedenen Geräten getestet).
Zentrale Vermutung – Premium-SMS-Funktion:
Das Problem scheint direkt mit der Premium-SMS-Funktion zusammenzuhängen, die ich versehentlich in der yallo-App deaktiviert habe. Obwohl dies keine unmittelbare Einschränkung der normalen SMS-Funktionalität verursachen sollte, scheint es ein Zusammenspiel mit den Konfigurationen meiner SIM-Karte zu geben.
Die Reaktivierung dieser Funktion wurde bisher nicht durchgeführt, obwohl dies eine naheliegende Maßnahme wäre. Ich bitte dringend darum, die Premium-SMS-Funktion in meinem Konto wieder zu aktivieren, um zu überprüfen, ob dies das Problem löst.
Dringlichkeit des Problems:
Die anhaltende Nichtverfügbarkeit der SMS-Funktion hat erhebliche Auswirkungen auf mich, insbesondere in den folgenden Bereichen:
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ohne SMS-Empfang bin ich von sicherheitskritischen Diensten wie Online-Banking ausgeschlossen.
Berufliche Kommunikation: Wichtige Kontakte sind ausschließlich über SMS erreichbar.
Notfälle: SMS ist eine zuverlässige Alternative, insbesondere bei Netzwerkausfällen oder Problemen mit anderen Kommunikationsdiensten.
Meine Bitte an Sie:
1. Aktivieren Sie die Premium-SMS-Funktion in meinem Konto erneut und prüfen Sie, ob dies das Problem behebt.
2. Lassen Sie meinen Fall erneut durch die technische Abteilung prüfen, um sicherzustellen, dass keine Konfigurationsfehler oder Einschränkungen auf Ihrer Seite vorliegen.
3. Geben Sie mir eine transparente Rückmeldung zu den bisher ergriffenen Maßnahmen und den nächsten Schritten.
Ich bin überzeugt, dass das Problem lösbar ist, wenn es umfassend und systematisch angegangen wird. Ich bitte Sie daher, mich schnellstmöglich zu unterstützen, da ich auf die SMS-Funktion dringend angewiesen bin.
Die SMS Funktion hat vor September 2024 ohne Probleme funktioniert und ich habe auch die entsprechenden Einzelverbindungsnachweise und Belege wie z. B. Screenehots aus der SMS App meines Telefons und Screenshots der Login 2FA Aufforderungen bestimmter Banking Apps geteilt.
Könnt ihr bitte das Yallo Support-Team unterstützen?
Viele Grüsse
Sergej