nadsas Habe das 10 Gbit Internet an 2.5 einem Ghz NIC. Warum ist die Download-Rate 1500 Mbps und der Upload aber 2200 Mbps ? Gemessen mit diversen anbietern.
pato nadsas Meistens kann der Client nicht mehr, wegen Treibern oder irgendwelcher Sicherheitssoftware.
GrandDixence Weil aus technischen Gründen die Drosselung der Datenübertragungsrate im Downstream (Download-Richtung) schlechter funktioniert als im Upstream (Upload-Richtung). Wenn das Kabelmodem (hier: Connect Box 3 Fibre) und der Internetanschluss TCP ECN-fähig sind, kann die Drosselung der Datenübertragungsrate mit dem Einschalten der Unterstützung von TCP ECN auf dem PC eventuell verbessert werden. Siehe dazu: https://community.sunrise.ch/d/39635-limit-von-1gbps-bei-10gbps-abo-sunrise-kundendienst-gibt-auf/20 Ausprobieren und hier die UID der CNLab-Messresultaten veröffentlichen.
nadsas GrandDixence Danke, aber bei mir ist ja der upload höher als der download. Nach Deiner Aussage ist die Drosselung des downloads schwieriger, welcher bei mir aber langsamer ist. Das mit dem TCP ECN teste ich mal, Danke