Ich verstehe das Problem nicht ganz. Mit der alten Digicard ohne zusätzliches Classic Abo (10 CHF) konnte man auch nicht viel mehr als mit dem heutigen Basisangebot empfangen, d.h. ohne Abo war die Digicard nicht viel Wert. Heute bezahlt man auch nur 10 CHF für das heutige Horizon TV Angebot, d.h. praktisch analog dem früheren Classic Abo. Für weitere ca. 10 CHF erhält man das Premium TV Angebot, welches nicht ganz dem früheren Comfort Abo entspricht (ohne Sport). Hier wird immer von Miete gesprochen. Ich selber bin froh, dass ich die Digicard nicht mehr kaufen muss/kann. Was hätte ich davon? Jetzt bezahl ich einfach die Digicard Abo Preise von 10 bzw. 20 CHF im Monat. Eine Miete bezahl ich keine. Ich benötige lediglich noch min. das Connect 40 Paket für 49 CHF dazu. Früher musste man auch min. die Grundgebühr, welche heute auch bereits 36 CHF beträgt, noch dazu addieren. Das ist somit lediglich 13 CHF für 40 MB Internet. Einzig mit dem früheren Comfort Paket sparte man 5 CHF gegenüber heute mit dem separaten Sportpaket.
Wenn man schon preissensitiv ist, muss man auch zugeben, dass es heutzutage keinen Sinn mehr macht, TV und Internet von unterschiedlichen Anbietern zu beziehen. Oder?
Was jedoch die UPC meiner Meinung nach falsch macht, ist, dass sie die Digicard niicht automatisch bestellbar macht und diese nicht aktiver bewirbt.