Wir haben vorgestern abend ein Paket an Dienstleistungen inkl. Portierung und neuer Nummer bestellt, möchten das aber nun widerrufen sowie zwei bestehende Produkte kündigen. Ich habe in verschiedenen Anrufen mit diversen Abteilungen und im Chat die Sachlage dargestellt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Ich beziehe mich auf das 14-tägige Widerrufsrecht, welches gelten sollte für telefonisch abgeschlossene Verträge.
Das Kundendienst hat nach einigem hin und her schlussendlich (nachdemich mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass dies nicht möglich sein) gesagt, dass das technisch möglich wäre, aber mit Gebühren von rund CHF 1′000.- verbunden sei. Ich finde in den AGB keinen Hinweis daruf, auch habe ich diese nie explizit akzeptiert, weder schriftlich noch mündlich.
Im Grunde muss einfach die Nummernportierung rückgängig gemacht werden.
Ich verstehe nicht, warum das so kompliziert sein soll - Verträge sollten innert Frist ganz normal Widerrufen werden können. Da man nur per Telefon und Chat mit Sunrise in Kontakt treten kann, findet der 1st-Level-Support jedoch keine vernünftige Lösung.
Ich hoffe, Sie können mir hierbei weiter helfen.