Hallo Zusammen, seit gestern sollte in meiner neuen Wohnung das Internet und Fernsehen freigeschaltet sein. Nach keiner Meldung von Sunrise erfolgte dann um 18.20 mal der erste Anruf an die Hotline. Nach 20min nichts, habe aufgelegt. 2ter Versuch direkt jemandem erreicht und nach weiteren 10min in der Aktivierungsabteilung gelandet. Sage es mal so WLAN läuft, Router funktioniert. Was absolut nicht läuft, sind die TV Boxen. Ich habe gestern 1h mit der Dame am Telefon versucht das zu machen. Immer CS1011. Sie hat dann um 21Uhr mal herausgefunden, dass die TV Boxen noch nicht freigeschalten sind und ich morgen zurückgerufen werde. Also erfolgte heute der Anruf und nach 1h machen und tun, wollte der Herr mir doch erklären, ich soll ein LAN Kabel von 5-6m durch die Wohnung ziehen (sei ja transparent), weil ich den Router am Glasfaserkasten angeschlossen haben muss. Ich kam mir halt irgendwann echt blöd vor. Die Fehlermeldungen bestehen bis jetzt und nach 20fachen Reseten der Geräte, läuft da immer noch nichts. Es kann nicht sein, dass ich in der hinterletzten Ecke der Wohnung vollen Empfang vom WLAN habe, mein Amazon TV Stick ohne Probleme läuft, nur die TV Box findet das WLAN nicht. Ich verstehe es langsam ehrlich nicht mehr. Seine Lösung war jetzt mir 2 WLAN Verstärker zu zu schicken und dann sollte es klappen. Aber was soll da klappen, alle Geräten zeigen vollen Empfang, egal auf welche Distanz, nur die TV Box nicht. Ich bin immer noch der Meinung es ist ein Konfigurationsfehler oder sonst etwas haut da absolut nicht hin. Es funktioniert ehrlich alles, nur TV Box macht nicht was sie soll. Ich habe jetzt 3h in die Hotline investiert und mir wurde noch nicht geholfen. Ausser, dass ich irgendwann die Tage 2 WLAN Verstärker bekommen soll. Fernsehen kann ich deshalb trotzdem noch nicht und werde ich garantiert danach auch nicht können. Wäre cool wenn sich jemand bei mir persönlich meldet, der was von dem Problem versteht und bereit ist mir weiterzuhelfen. Ich habe langsam echt keine Lust mehr.
Vielen Dank!