So, nach drei Tagen ohne Breitbandinternet bin ich endlich wieder online.
In den letzten Tagen habe ich 187 Minuten an der Hotline verbracht und musste insgesamt siebenmal anrufen. Viermal habe ich um einen Rückruf gebeten, von denen nur einer erfolgte. Ohne eine SMS-Bestätigung von Sunrise gibt es offenbar keinen Rückruf. Zudem war ich in drei Sunrise-Shops, um eine Connect Box 3 zu bekommen. Die Mitarbeitenden waren alle äusserst freundlich. Allerdings wurde bei der Ausgabe der Box vergessen, die MAC- und Seriennummer im System zu hinterlegen. Obwohl mir danach die Hotline sagte, dass die “Techniker” auch am Wochenende die Box freischalten könnten, stellte sich heraus, dass sie an Wochenenden nicht arbeiten. Wäre ja auch absolut okay, wenn man dies so offen kommunizieren würde.
Nun zum Positiven: Die Connect Box 3 ist endlich in Betrieb, und ich habe wieder Internet. Nebenbei kenne ich dank der Warteschleife alle Adele-Songs in und auswendig!