Ja es sollte möglich sein.
Ich habe in allen Varianten gemessen.
Als letzten Ausweg und um dem Support jegliche Grundlage für Schuldzuweisungen zu nehmen, werde ich Tests von einem zweiten Client machen und alles andere vom Netz nehmen. Danach teste ich mit 2 Clients gleichzeitig, damit sie nicht meinen mir zu erzählen, dass es an beiden Clients liegt 🙂 Halbiert sich die Datenrate, liegts nicht am Client.
Mich nervt es extrem, das sich der Support auf sein hohes Ross setzt und von oben herab einfach schreibt - “Problem ist lokal zu suchen”
Ohne Begründung, Messdaten oder sonstigem. Einfach nur Aufgrund der Einbrüche der Datenraten in der Nacht.
Hey, ich könnte ja sagen, Die Einbrüche der Datenraten beweisen, dass es an Cablecom liegt. Wer muss nun was beweisen? Der Dienstleister dem Kunden oder umgekehrt? Was ist das für ein Dienstleister?
Ich seh mich schon Server installieren und mit mehreren NICs gleichzeitig auf die Connectbox zu gehen und Cablecom dann mehrere GB tcpdumps zu senden. Bin wirklich interessiert ob sie das wollen.
Am Ende gehts dann halt zur Konkurrenz. Konstante 100MBit sind immernoch schneller als der Mittelwert von 10% - 40% von 250MBit in der Hauptzeit. Nachts um 3:00 Uhr ist es mir Wurscht ob ich mit Full Speed im Netz sein könnte, da bin ich mit Full Speed am pennen.