Ich habe gegen Ende November eine CB3 zugeschickt bekommen, um mein altes UPC Abo mit einem neuen Sunrise Abo zu ersetzen. Zu Beginn hat das Internet funktioniert, auch wenn ich mit knapp 400MBit nicht die erwartete Geschwindigkeit von 2.5GBit erreicht habe. Nach einem Neustart vor ein paar Tagen hat die CB3 aber kein Signal mehr gefunden und hat rot geblinkt. Status “DS Scanning”. Angeschlossen ist die Box am Modem-Anschluss der Fernsehdose. Wenn ich das Modem mit dem mitgelieferten Kabel am Radioanschluss anschliesse wechselt der Status auf “Partial Service (US only)”. Im Netzwerkstatus sehe ich dann, dass 1 Uploadkanal verbunden ist.
Versucht habe ich bis jetzt:
- die Originalkabel, die mit der Box mitgeliefert wurden
- alte Kabel vom UPC Modem, die ich noch hatte
- Neustart der CB3
- Werksreset an der CB3
Das Online-Diagnosetool meldet, dass alles in Ordnung ist, auch wenn ich das Modem von der Kabeldose trenne (das Tool scheint wohl etwas anderes zu prüfen). Unter MySunrise habe ich mich schon durch verschiedene Menüs durchgeklickt, lande aber immer wieder beim Diagnosetool und finde keine Telefonnummer für den technischen Support.
Kann mir jemand vom @Sunrise_Team oder direkt @Daniele_Sunrise helfen? Oder weiss jemand aus der Community, wie ich an eine kompetente Person gelange?
Gruess
Roger