Hallo Community,
Ich wurde gebeten zu erzählen, ob und wie das Problem gelöst wurde. Ja, nach 6 (SECHS!) Wochen habe ich nun wieder durchgängig funktionierendes Internet und ein funktionierendes Festnetztelefon.
Wie das letzte noch bestehende Problem (Festnetztelefon funktionierte nicht) gelöst wurde, kann ich allerdings nicht sagen; Sunrise hat in den letzten Tagen nichts mehr zur Lösung beigetragen. Dafür habe ich ziemlich lange getüftelt und das neuste sowie das ältere Telefon immer wieder neu bei der Basis angemeldet; auch mehrmals Basis, Hörer und Buchse (am Modem) gewechselt*. Irgendwann hat es plötzlich funktioniert (jetzt mit Buchse 2). Ich berühre jetzt nichts mehr, sende alle alten Geräte zurück und hoffe einfach, es wird weiterhin funktionieren…
Die interne Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen bei Sunrise und die Erreichbarkeit der Sunrise-Hotline sowie ihrer Partner müsste gewaltig verbessert werden! Als langjährige Kundin bin ich sehr enttäuscht.
.
*Ich vermute, das letzte Problem hing damit zusammen, dass bei mir aktuell mehrere Telefone angemeldet sind, worum ich nie gebeten hatte. Die überschüssigen Geräte habe ich alle am Ende gemeinsam abgegeben, wobei Sunrise die Telefongeräte nicht mal haben wollte (ich hätte sie gemäss ihnen gerne behalten oder dem Recycling zuführen können). Gleichzeitig sagte man mir in der Hotline, man könne die alten Telefone nur dann abmelden, wenn ich die Geräte zurückgegeben hätte. Ich kann jetzt nur hoffen, dass diese Abmeldung irgendwann passieren wird (und dass danach mein verbleibendes Telefon weiterhin funktioniert).