hrm Seit der Umstellung auf Winterzeit stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Wenn ich sie am Telefon korrigiere wird sie beim nächsten Anruf wieder auf Sommerzeit gestellt.
TheSven Das ist aber ein Problem mit deinem Telefon. Ich wüsste von keinem Protokoll, dass die ConnectBox via Analogausgang die Zeit auf deinem Telefon einstellen kann.
GrandDixence TheSven Ich wüsste von keinem Protokoll, dass die ConnectBox via Analogausgang die Zeit auf deinem Telefon einstellen kann. Mit der Rufnummeranzeige (CLIP) wird neben der Telefonnummer des Anrufenden auch die Uhrzeit des Telefonanrufs übermittelt. Telefone ohne batteriegestützte Echtzeituhr (RTC) synchronisieren sich auf diese per CLIP übermittelte Uhrzeit. Einfach Router neu starten oder einen ankommenden Anruf tätigen. Ankommender Telefonanruf genügend lang läuten lassen.
hrm Das gleiche Problem hatten wir das erste mal letztes Jahr. Vorher (bei Swisscom) hat es alle Jahre funktioniert. Ich glaube nicht, dass dies am Telefon liegt.
Dosc Ich habe das auch schon von den Swisscom Routern gehört. Ein Router-Neustart hat jeweils geholfen. Dosc
hrm Leider funktioniert alles nicht, da bleibt wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Ende März bei der Umstellung auf Sommerzeit die Uhr wieder stimmt.