heyou Guten Tag Am 21. November wurden meine UPC Produkte leider zu Sunrise Produkten umgewandelt. Leider funktionieren seither viele Sender wie RTL, Kabel 1 etc nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung dass die Installation abgeschlossen wird, dass dies einige Minuten dauern kann und ich danach das Digital TV weiterhin nutzen kann. Aber das ist schon seit Tagen so. Wie krieg ich die Sender wieder?
pato heyou Dies sollte @Daniele_Sunrise ab Montag ändern können. Sunrise kennt eigentlich keine Digicard mehr und deshalb wird diese deaktiviert.
basinueri heyou übrigens, für den Fall dass du das Premium Paket hast, empfehle ich dir Auf die TV Box zu wechseln, so verlierst du keine Sender (das Premium Paket wird bei der Digi Card Nicht mehr unterstützt)
TheSven Ist es eine Kauf-DigiCard? Dann kann sie @Daniele_Sunrise am Montag wieder aktvieren. War es eine Mietkarte? Dann wars das.
pato heyou Weil Sunrise dieses Produkt nicht im Sortiment hat und loswerden möchte, da sie dafür auch keinen Support bieten. Indem sie sie abschalten, muss der Support nicht dafür ausgebildet werden, keine Dokumentation auf der Webseite gepflegt werden, etc.
oli-h basinueri Auf die TV Box zu wechseln Bei modernen TV-Geräten mit Android kannst Du die Sunrise-TV-App direkt auf dem TV-Gerät installieren. Dann braucht man keine externe Box. N.B. muss es auch nicht diese ‘original’ Sunrise-TV-Box sein. Ein kleiner Google-Chromecast tut es auch: Sunrise-TV-App installieren und es fühlt sich quasi gleich an wie die Sunrise-Box.
pato heyou Diese kommt sowieso irgendwann, da dies viel effizienter für die Signalübertragung ist, wie das HFC Kabel und auch weniger Strom verbraucht etc.