Hallo Sunrise
Dezeit habe ich Up Home L (also Internet + TV). Das kostet regulär CHF 99.– pro Monat.
Als ehemaliger UPC-Kunde bezahle ich hingegen nach wie vor den alten UPC-Preis, also CHF 71.80/Monat. Immerhin - sonst wäre ich wohl schon bei anderem anderen Anbieter.
Nun sehe ich auf https://www.sunrise.ch/de/angebote/black-friday-2024, dass Up Home L von Sunrise nun für lediglich CHF 44.95/Monat - und zwar “Rabatt für immer”. Zudem wird ein Neukunde vermutlich kostenfrei die für 2.5 GBit nötige ConnectBox3 bekommen. Ich müsste als Bestandskunde sogar einmal CHF 49.90 bezahlen, damit auch ich von 2.5 GBit profitieren könnte.
Es stellt sich nun die offensichtliche Frage: Muss ich kündigen und dann als Neukunde kommen - oder gewährt ihr den Rabatt auch für eure treuen Kunden?
Noch ein Gedanke: Auf https://ftth.init7.net sehe ich, dass mein unterzeichneter FTTH-Vertrag mit Swisscom langsam Früchte trägt. Da steht für mein Haus: “Estimated availability: 2025-11-20” - also noch 368 Tage, dann kann ich für CHF 64.75 das 10-GBit-Fiber7-symmetrisch nutzen. Erklär mir mal jemand, wieso ich dann noch CHF 71.80 bezahlen sollte für ¼ der Download- und sogar nur 1/100 der Upload-Rate?
Wenn ich hingegen dieses “¼ bzw. 1/100” für attraktive CHF 44.95 hätte… Einfache Rechnung, oder?