Urr Seit 13.11.2014 habe ich die Connect Box 3 in Betrieb (Down 920 Mbit/s Up 103 Mbit/s Ping 14ms. Funktioniert gut. Im Hause habe zusätzlich einen Asus RT AC65P Router am LAN Box 3, komisch Networktest WLAN auf Laptop und Handy misst Down 55 Mbit/s und Up 69 Mbit/s s Ping 40ms. Upload höher als Download, warum? Muss beim RT AC65P etwas anders eingestellt werden.
TheSven Bist du mit dem 2,4Ghz Band oder dem 5Ghz mit deinem Router verbunden? Je nach gegenbenheit ist da nicht mehr drin, als deine Werte. Hast du denn eine neue ConnectBox von Surise erhalten?
Urr TheSven Danke für deine zeitnahe Antwort. Mein WLAN Router hat den Standard 802.11ac. Ja 2.4 GHz Band CH5 -29 bis -35 dBm im Abstand von 3m. Ja ist wohl so wie du schreibst mit der Geschwindigkeit. Im Abstand von 3m kann es auch mal Down 80 Mbit/s und Up 100 Mbit/s und Ping 24ms sein mit Cnlab gemessen. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Laptop und Samsung S22 Handy. Ja ich habe die Connect Box 3 letzte Woche erhalten. Funktioniert einwandfrei. Geschwindigkeit LAN Kabel ist sehr gut. Für mich ist die Anfrage erledigt.
pato Urr Im 2.4 GHz bitte nur die Kanäle 1, 6 und 11 verwenden, alles andere macht das WLAN via 2.4 GHz langsamer und kann Bluetooth Störungen verursachen. 802.11ac gibt es nur bei 5 GHz, bei 2.4 GHz hast du noch 802.11n.