Ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues Modem erhalten mit einem Technologieupgrade auf 10 Gbit. Ich hatte zuvor eine Sunrise Internet Box mit zwei Connect Pods. Mit dem neuen Modem, Connect Box 3 Fiber, erhielt ich einen WiFi Extender. Nach dem Modemwechsel habe ich die Pods getrennt und den Extender angeschlossen. Leider ohne Erfolg, weder der Extender noch die Pods funktionieren. Mir wurde beim Wechsel telefonisch mitgeteilt, dass die Pods nicht mehr funktionieren werden. Webseiten wie https://www.sunrise.ch/de/support/internet/connect-pods/installation-cb hingegen deuten auf etwas anderes hin.
Die beiden Apps, Sunrise Connect neu installiert für den Extender und Smart WiFi, funktionieren beide nicht:
Wenn ich den WiFi Extender direkt mit einem Kabel anschliesse, leuchtet nach kurzer Zeit das weisse Licht gedimmt durchgehend. Dies sollte auf einen funktionierenden Extender deuten (IP wurde vom DHCP auch bezogen). Jedoch baut dieser kein Netz auf. Und die Verwaltung per App geht auch nicht (siehe Bilder oben).
Ich habe dann auch noch die Connect Pods versucht weil ich https://www.sunrise.ch/de/support/internet/connect-pods/installation-cb gefunden habe. Nachdem diese per Kabel angeschlossen werden, blinken diese durchgehend. Die Verwaltung per App geht auch nicht (siehe Bilder oben).
Ich habe also Hardware welche nicht funktioniert und per Software nicht bedienbar ist. Zudem finde nirgends Informationen zu meinen Problemen weshalb ich mich hier melde 😏