Hallo @Seterra
Ich kenne die bei dir installierte Hausinstallation zwar nicht, aber versuche es trotzdem mal.
Wenn du in jedem Zimmer eine TV-Dose hast, kannst du dort die Horizion anschliessen und TV-Schauen. ODER auch einfach einen TV, welcher das digitale Signal verarbeiten kann. Dann hast du einfach “nur” das Grundangebot.
Betr. Moden bzw. Connect-Box. Nach meinem Wissen, wird nur noch dieses Produkt angeboten. Wenn du auf IPv4 gechselst (via Hotline) solltest du die Box auf “Bridge Modus” setzen können. Dann funktioniert sie nur noch als Modem und nicht mehr als Router (theoretisch sollte dann auch das Wlan weg sein). Dann musst du an einem (1) RJ45 deinen Router anschliessen und kannst von dort die Verteilung machen.
Wie es dann mit Telefon geht, kann ich dir nicht sagen. Das müsste dann wohl auf die Horizon aufgeschaltet werden…
Mehr als 4 Ports gibt es nach meinem Wissen nicht, bzw. hat es noch nie gegeben.
Betr. der Frage zum Tel. Anschluss (RJ22): Du kannst du Horizon auch als “all in one” brauchen und dort TV, Internet und Tel. machen. Die empfehle ich pers. nicht, da die Horizon mit mehr als 999 Medieninhalten (MP3, Video usw.) im Netzwerk überlastet ist und öfters abstürzt.
Hoffe, ich konnte dir helfen und stehe bei Fragen weiterhin zur Verfügung.
LG