Moin zsamme
Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe die Connect Box 3. In der Wohnung hat es ebenfalls einen UniversMCS Verteiler.
Das Internet kommt über die TV-Buchse im Wohnzimmer. Zwar funktioniert im Moment alles, allerdings würde ich gerne zwei Dinge erreichen:
- Meinen PC per LAN anschliessen
- Mein Heimnetzwerk (Server, NAS, Hue Bridge) in das Reduit verlegen (der Verteiler ist hier)
Nachdem ich die UniversMCS Anleitung und einige relevante Forenbeiträge gelesen habe, habe ich die entsprechenden Buchsen ganz einfach verkabelt (siehe Bilder). Das LAN Kabel aus der Box geht in Buchse 2, im Verteiler wird 2 => 4 gepatched, und der PC is an Buchse 4 angeschlossen. Allerdings bekomme ich keine Netzwerkverbindung am PC. Also läuft irgendwas nicht richtig.
Was mache ich hier falsch?
(keine der Ethernet Buchsen hat einen Metall-rahmen. Auf den Deckeln steht lediglich “Cat6”.)
Bonus: Wenn Ziel 1 mal erreicht ist, würde ich dann quasi einfach einen Switch dazwischen schalten, um im Reduit 3 LAN buchsen verfügbar zu haben? Sprich 2 => Switch => 4? Oder geht das irgendwie über den MCS Verteiler?