Anonymous51 Warum gibt sunrise die Leitung nicht frei, obwohl ich die Dienste gekündigt habe, das Internet ist nicht abgestellt, und der neue Anbieter kann die Dienste nicht aufschalten.
TerrorZwerg Gute Frage, Gibt es eine mindest Vertragslaufzeit, wenn Ja bis wann? (In der Regel 2 Jahre) Wurde die Kündigung bestättigt? TZ
Anonymous51 TerrorZwerg Ja, die ist eingehalten worden, ich habe sogar eine Kündigungsbestätigung erhalten mit abschalt Uhrzeit und Datum.
pato Anonymous51 Ich glaube nach dem Abschalten dauert es je nach Glasnetzanbieter noch 2 Wochen, bis die Leitung wieder gebucht werden darf.
Anonymous51 pato ach tatsächlich, dann hat man 2 Wochen kein Internet? Bevor der neue Anbieter aufschalten kann?
Logi21 pato Wird die Abschaltung noch durch einen Techniker Eingriff im Hausverteilkasten per Hand vorgenommen ? Ich denke dass wird per Fernwaltung erledigt oder ? Gruss Logi21
EZS1234 Logi21 Wird die Abschaltung noch durch einen Techniker Eingriff im Hausverteilkasten per Hand vorgenommen ? Ich denke dass wird per Fernwaltung erledigt oder ? Bei Glasfaser sind im Haus kaum mehr Änderungen nötig im Gegensatz zur alten Telefonleitung. Es kann aber sein das im POP (Point of Presence, Gegenstück zur Telefonzentrale von früher) Internet-Provider ihre eigene Infrastruktur haben. Je nach verbauter Technik und Anbieter wird dort effektiv die Faser umgesteckt.