Ich habe ein UPC Business mit 1000Mbps / 100Mbps über Kabel (nicht Glasfaser!) Darauf habe ich TV Empfang über Digicard Classic.
Nun hat ja bekanntlich Sunrise den TV Empfang von exUPC stark reduziert, dass ich die meistgeschauten TV-Sender nicht mehr empfangen kann.
Da ich mein Geschäft infolge Pension aufgegeben habe, möchte ich den teuren Business internet auf ein Privates Netz umstellen.
Dummerweise unterstützt Sunrise das nicht. Ich muss alles auf Glasfaser umstellen, verliere meine, und die meiner Frau, private Emailadresse, die wir seit über 30 Jahren besitzen und überall bekannt ist.
Laut Auskunft von einem Sunrise Service-Point ist ein “Umzug” von Internetund nur TV auf dem bestehenden Kabel nicht möglich.
Für mich ein absolut lausiger Service von Sunrise, da die Kabel-Infrastruktur mit dem gut funktionierenden Router (Hitron CGNV4) besteht. Also muss ich noch die gesamte Glasfaser-Infrastruktur erstellen lassen.
Ich bin völlig frustriert, die negativen Erfahrungen mit Sunrise ziehen sich seit 40 Jahren bis heute durch.