Hallo zusammen
Ich habe einen laufenden UPC Vertrag (Connect 600, Phone, Digicard) und will auf Sunrise Up Home L (Blackfriday Angebot) wechseln. Ganz simpel, und bin auch bereit allfällige Kündigungsfristen einzuhalten etc.
Zu einem Sunrise Shop gefahren (hatte keine Lust auf anrufen und Warteschleifen)
Ergebnis: Im Shop könne man die Änderung nicht machen insbesondere da ein Telefonanschluss involviert sei. Ich müsse die Vertragsabteilung telefonisch kontaktieren.
Ok, nach Hause gefahren, angerufen.
Der Herr erklärte mir dass ein Wechsel möglich sei, ich in dem Falle aber meine Telefonnummer nicht portieren könne. Ich würde eine neue Nummer erhalten. Da ich meine Nummer schon 20+ Jahre habe und die wenn immer möglich behalten will, ist das keine Option. Er meinte dann die Migrationsapteilung könne mir weiterhelfen und hat mich weiter verbunden.
Migrationsabteilung. Der Herr hat mir von einem Wechsel zum Sunrise Angebot abgeraten und empfohlen die UPC Vertragsabteilung anzurufen und eine Verlängerung des bestehenden Rabattes zu beantragen. Irgendwann würde ich dann zu Sunrise migriert und bekäme ein attraktives Angebot. Wenn er mich einfach so Umstellen würde, müsse ich min. CHF 80 / Monat bezahlen, ausser evtl. mit zusätzlichem Mobile Abo.
Ich habe dankend abgelehnt.
Fazit: 1 Firma, 1 simples anliegen, was eigentlich keine 3 min dauern sollte. 1.5h aufgewendet und noch keine Lösung.
@Sunrise_Team / @Daniele_Sunrise und liebe Community, Was muss ich tun um auf das Black Friday Angebot wechseln zu können? (Es ist auch nirgends ersichtlich dass das Angebot nur für Neukunden gelten würde..)
Gruss
Daniel