Attraktive Tarife
Bei uns telefonieren Sie immer zu günstigen Preisen in der Schweiz und im Ausland.
Zumindest wirbt UPC so auf ihren Seiten. Zugegeben, die Flatrate von 10 CHF p.M. oder inklusive bei den Connect & Play Paketen für Phone CH sind attraktiv. Aber für Wenig-Telefonierer, welche sich für die minutengenaue Abrechnung entscheiden, sind die Tarife nicht sehr attraktiv, bzw. im Gegenteil relativ teuer. Nicht nur sind die reinen Anrufsgebühren teurer als z.B. bei der Swisscom (keine Niedertarif), nein die UPC verrechnet zudem noch eine Verbindungsaufbaugebühr von 0.12 CHF pro Anruf, welchen die Swisscom nicht verrechnet.
Ferner wird diese Verbindungsaufbaugebühr relativ schlecht bis gar nicht erwähnt. Gerade z.B. beim Tarif-Ueberblick wird die Verbindungsaufbaugebühr relativ klar bei den Ausland-Tarifen jedoch gar nicht bei den Inlandtarifen erwähnt. Erst ganz unten beim Kleingedruckten ist dann erwähnt, dass diese für In- wie Ausland-Tarife gilt.
Vielleicht überlegt sich UPC ihre Preispolitik hier noch einmal, damit die Aussage
Telefonieren Sie zu attraktiven Festnetztarifen im In- und Ausland
auch wirklich der Wahrheit entspricht. Ich meine, vorallem das Erheben einer Verbindungsaufbaugebühr ist nicht mehr zeitgemäss, weshalb darauf verzichtet werden sollte.Nachstehend noch die missverständliche Darstellung bezüglich der Verbindungsaufbaugebühr: