Ich muss meine Connect Box unbedingt im Bridge/Modem Modus betreiben können, da ich bereits eine Infrastruktur Mesh mit 2 Asus Routern habe. Der Menupunkt “Modem Modus” wie unten beschrieben erscheint nicht bei meiner Box. Gemäss telefonischer Auskunft funktioniert die Box jedoch NICHT mit IPv6 sondern ausschliesslich mit IPv4. Wie kann ich dieses Problem lösen? Muss die Box ausgewechselt werden??
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
Bridge-Modus einstellen
Ihre Connect Box 3 ist automatisch im Router-Modus voreingestellt. Um den Bridge-Modus zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
Verbinden Sie Ihren PC, Ihr Smartphone oder Tablet mit dem Internet Ihrer Connect Box und geben Sie folgende Adresse in den Internetbrowser ein: 192.168.1.1.
Geben Sie das Passwort ein. Sie finden es auf der Unterseite Ihres Modems unter “Settings Password”.
Im Menüpunkt “Modem Modus” klicken Sie auf “Modem Modus aktivieren” und bestätigen Sie anschliessend mit “Änderungen übernehmen”.
Die Connect Box 3 wird nun neu gestartet und kommt im Bridge-Modus online.
Hinweis: Ist der Menüpunkt “Modem Modus” nicht vorhanden, surfen Sie mit IPv6. Wollen Sie den Bridge-Modus trotzdem nutzen, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.