Guten Tag..
Seit ich das iPhone 16 pro vor 4Wochen erhalten habe,habe ich im Ausland kein Internet..Habe das neueste Update,18.1..im Ausland neu gestartet..wlan raus genommen..nützt nichts..wobei ich dies sowieso absurd finde…bei meinem alten 13 pro,hatte ich rein gar nichts tun müssen…das Internet funktionierte im Ausland immer einwandfrei.(größte Internetpaket international von Sunrise,UPmobile XL) nur beim jetzigen..würde es mich interessieren,ob ich die gleichen Einstellungen drinnen habe,gegenüber andere,die das Gerät auch im Ausland nützen…Allerdings ist auch interessant..das diese mobilen Daten jetzt primär und sekundär heißen…was immer das heißen sollte…..zu meinen aktuellen dateneinstellungen der Reihe nach runter.:.sind mobile Daten..Primär…
Persönlicher Hotspot ist aus…..
Standartleitung für sprachanrufe ist primär (und meine Nummer)
Sims verwendet als sekundär…aus (und meine Nummer )
Primär ein (und meine Nummer)
WLAN - Unterstützung ist auf ein
Netzauswahl kann ich bei diesen IPhone nicht mehr stellen und mein Datenlimit ist mehr als ausreichend im Ausland
Meine Frau hat das gleiche Netzt auf Samsung…funktioniert einwandfrei im Ausland
könnte jemand mir bitte einen Tipp geben,was ich noch verändern sollte oder probieren kann?
Muss schon erwähnen,dass das auch nicht in meinem Interesse ist,gleich hinter der Grenze..mein Telefon um zu stellen..nur damit ich Zugang habe.
Wie sollte meine Einstellungen lauten?
Netzverbindung innerhalb der Schweiz funktioniert..also kann es die simkarte ich nicht sein..
Vielen Dank für Eure Antwort
Gruß Many