In der Hoffnung, dass mein Anliegen endlich bearbeitet wird, teile ich meine Erfahrungen mit dem schlechtesten Service, den ich bisher ehralten habe, mit euch:
Ich hatte mein Abo für TV und Internet bei UPC. Auf den 25.10.24 bin ich umgezogen. Gemäss UPC hätte alles funktionieren müssen. Bei der Wohnungsübergabe am 23.10.24 habe ich gesehen, dass in der Wohnung (neu renoviert) lediglich ein Glasfaseranschluss verlegt ist.
So habe ich dem UPC Support angerufen, die mir nicht weiterhelfen konnten - ich müsse zu Sunrise migrieren. Somit bin ich bei Sunrise gelandet. Da wurde mir gesagt, dass ich lediglich auf Up Home L (6 CHF monatlich teurer als vorher bei UPC) wechseln kann, dafür aber schnelleres Internet habe. Dem habe ich so zugestimmt. Die Migrierung erfolgte dann erst auf den 29.10.. In der Bestätigungsmail wurde mir mitgeteilt, dass ich die UPC-Geräte weiterhin nutzen soll.
Nach weiteren 2 Telefonanrufen habe ich dann herausgefunden, dass ich jetzt erneut die Umzugsmeldung machen muss, 100 CHF dafür bezahlen muss (diese war bei UPC gratis!!) und diese erst auf den 4.11. erfolgen kann, warum auch immer. Endlich hat der Mitarbeiter aber verstanden, dass ich neue Geräte benötige, da ich nur einen Glasfaseranschluss in der Wohnung habe. Die neuen Geräte wurden gestern geliefert, gestern Abend erhielt ich dann eine SMS dass ich die neuen Geräte installieren kann. Dies habe ich gemacht, natürlich ohne Erfolg - die Internet Box blinkt ständig blau.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde das unter aller Sau, da ich jetzt auch noch 100 CHF für den Umzug bezahlen soll und trotzdem noch immer nichts funktioniert. Werde wohl den Anbieter wechseln müssen um endlich Internet&TV zu haben
LG Elias