Liebe Community
Gestern habe ich eine Rechnung für ein neues, zusätzliches Abo von UPC erhalten. Auf der Rechnung ist ersichtlich, dass am 26.09.2016 die Aktivierung und dann die Nutzung vom 26.09.-31.10.2016 verrechnet wurde.
Fakt ist aber: Die Dose für den Anschluss wird vom UPC-Installateur erst am 18.10.2016 installiert werden und ich habe bei der Bestellung Ende September explizit gefragt, ab wann die Fakturierung erfolgt: Die Aussage des Mitarbeiters war «ab dem Moment wo sie das Modem einstecken».
Als Neukunde bin ich verunsichert. Herrscht bei UPC immer noch dasselbe Chaos wie noch vor 10 Jahren, einfach mit neuem Namen? Warum wird die falsche Rechnung nach einem Anruf im Call Center nicht einfach storiert? Warum muss ich in zwei Wochen, nach der Installation der Dose, noch einmal anrufen damit eine Gutschrift verbucht werden kann?
Grüsse
Roger
P.S. Darüber, dass ich wegen der Installation der Dose bisher 4x mit UPC sprechen musste, weil UPC den Auftrag der Hausverwaltung «übersehen» hat, will ich mich gar nicht erst beschweren.