Hoi @afedial
Danke an @TerrorZwerg, welcher mir zuvergekommen ist!
Wie @TerrorZwerg schrib, ist eine Erweiterung nicht möglich.
- Die Horizon hat (nach meinem Wissen) eine 500 GB HDD. Davon sind jedoch nur 400 GB zu Nutzen, der Rest ist für OS usw.
- Ein Export ist auser via HDMI / Scart nicht möglich. RJ45 ist nur für Netzwerk und USB ist deaktiviert.. :-( Finde ich selber auch extrem schade, aber wird mit “Lizenzrechten” begründet. Ich pers. würde mir auch eine Erweiterhung wünschen (kann von mir aus auch verschlüsselt oder so sein, aber einfach mehr als 400 GB..) aber eben, geht leider nicht. “ist so, weil ist so (…)”.
- Serie aufnehmen: Du hast beide Möglichkeiten:
A) Auf “nur” einem Sender, bzw. auf dem Sender wo du es programiert hast.
B) Auf allen Sendern, wo es ausgestrahlt wird.
--> Dies kannst du wie folgt fix einstellen: Menu / Optionen / Persönliche Einstellungen / Serienaufnahme. Dort kannst du dann “A” (auf einem Sender) oder “B” (auf mehreren Sendern) auswählen.
--> Zur Frage, ob es dann wirklich nur Serien aus diesre Staffel aufnimmt, muss ich LEIDER ein “nein” sagen. Begründung: Der EPG ist nicht so über alle Zweifel erhaben. Es kann sein, dass die gleiche Folge mehrfach aufgenommen wird (Wiederholung usw.) oder auch, dass mal eine nicht aufgenommen wird, oder dass die Box die Programierung der Aufnahme “vergisst”. Das vergessenpassier vor allem, nach dem Changeday. Ich selber habe die 1. Horizon (die mit dem Scart) und kann sagen, dass grösstenteils die Aufnahmen ausgeführt werden (inkl. Wiederholungen …..)
Bei Fragen, einfach melden!
LG @tipptopp