@hipac schrieb:
Dass UPC extrem schnell ist bei Sperrung der Dienste bei überfälligen Rechnungen ist allgemein bekannt.
Jungs/Mädels, wie wäre es mit etwas mehr Kulanz, zumal UPC es auch bis heute nicht hinkriegt, dass die Rechnungsangaben in MyUPC auch nur annähernd korrekt wären?
Aktuelles Beispiel bei mir:
284.05Fälliger Betrag:284.05Letzte Zahlung:350.60
Rechnung | Betrag | Fälligkeitsdatum | Status |
September 2016 | 179.87 | 05.10.2016 | Überfällig |
August 2016 | 147.46 | 31.08.2016 | Überfällig |
Nach Adam Riese geben die 2 Rechnungsbeträge ergeben 327,33, als fällig werden jedoch abgegeben: 284.05
Wenn ich nun die 284.05 einzahlen würde, wird wieder eine Differenz erscheinen, da UPC es nie und nimmer schafft,
endlich mal Ordnung reinzubringen.
Hi
Ich hatte vor einigen Monaten das Problem: Rechnungen wurden an die falsche Adresse geschickt (Ferienwohnung statt an Privatadresse), obwohl Zustellung über E-Mail vereinbart war. Dann Mahnung – logisch, habe die Rechnung nicht wirklich gesehen. Kontrolle über MyUPC: Keine offenen Rechnungen. Mit anderen Worten: eine Katastrophe! Die UPC reagiert nicht auf eingeschriebene Briefe. Irgendwie hab ichs dann noch noch geschaft (dank Frida im UPC Community). Nun warte ich nicht mehr, bis eine Rechnung kommt, sondern wenn ich nach 3 Monaten nichts erhalten habe, rufe ich die Buchhaltung an. Alles nicht wirklich kundenfreundlich und zeitgemäss.
Nun muss ich feststellen, dass das Internet in der Ferienwohnung abgestellt wurde. (Mit Ping erreiche ich Cablecom-Gateway, 192.168.100.1, aber dort wird alles abgeblockt). Hotline ist eine Zumutung, d.h. nach 10 Minuten hab ich schon mehrmals afgegeben. Support-Anfrage über Kontaktformular: keine Reaktion.
Ich habe ja für die Ferienwohnung nur einen einfachen Anschluss (TV und langsames Internet). Zu Hause habe ich Swisscom-Anschluss und nie Probleme. Wahrscheinlich wechsle ich auch zur Swisscom, kostet pro Monat zwar 10 Franken mehr, doch ich spar mir die Baldrian-Tropfen…
Viel fehlt nicht mehr, und UPC ist bei mir draussen…