Daniele_Sunrise
Ich bin seit Beginn UPC-Kunde und habe bisher stets gute Erfahrungen gemacht. Leider wurde dies durch die aktuellen Ereignisse zunichtegemacht, weshalb ich alle meine Abos so schnell wie möglich kündigen möchte.
Der Vorfall begann mit der Black-Friday-Aktion, bei der Neukunden das Connect XL-Angebot für CHF 44 nutzen konnten. Als langjähriger Kunde wollte ich ebenfalls von dieser Aktion profitieren und habe Sunrise darum gebeten, mich aus meinem laufenden UPC-Vertrag zu entlassen und zu portieren. Dies wurde jedoch aufgrund meiner Mindestvertragsdauer abgelehnt.
Nach mehreren Telefonaten versicherte mir ein Mitarbeiter, dass dies möglich gemacht werde – vermutlich, um mich zu besänftigen. Allerdings ist nichts geschehen. Auch ein weiterer Versuch, mit Sunrise eine Lösung zu finden, blieb erfolglos.
Besonders ärgerlich ist, dass ein Arbeitskollege von mir mit einer ähnlichen Vertragsbindung bei UPC von der gleichen Aktion profitieren konnte und nun für CHF 44 surft. Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Es ist zudem enttäuschend, dass keine E-Mail-Adresse für Beschwerden zur Verfügung steht, weshalb ich mich gezwungen sehe, meinen Unmut auf diesem Weg zu äussern. Meine Mindestvertragsdauer in knapp einem Jahr endet. Sobald dies der Fall ist, werde ich nicht nur mein Internet- und 2xMobilabo kündigen, sondern auch die Abos von drei weiteren Familienmitgliedern, die auf meine Empfehlung hin Kunden bei UPC geworden sind.
Ich bin so verärgert, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe, sofort zu Swisscom zu wechseln und parallel weiterhin UPC zu zahlen, ohne es zu nutzen.