Fritz!Box 7490 hinter Connect-Box im Bridge- bzw. Modem-Modus: läuft das bei jemandem?
Habe heute die neue Connect-Box von der Post geholt und angeschlossen.
Ich habe meine UPC/CableCom-Modems bisher immer nur im Bridge-Modus verwendet, da mein ganzen Netzwerk dahinter auf einer Fritz!Box 7490 basiert. Ursprünglich hatte ich das wegen mangelnden Fähigkeiten der Modems so aufgesetzt, mittlerweile aber aus Überzeugung und wg. der bequemen Telefon-Funktionen der Fritz!Box. Ich will das daher auch in Zukunft so halten und habe NULL Bock, mein ganzes Netzwerk (30+ Geräte) nur wegen eines neuen Modems umzubauen!
Die Connect-Box hat zwar einen Bridge-Modus (heisst hier “Modem-Modus”), aber der scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren: Wenn ich den Computer direkt an das Modem anhänge, dann bekommt der zwar eine Verbindung zustande (nach ca. einer Minute - warum dauert das so lange?), wenn ich stattdessen aber die Fritz!Box dranhänge (an den genau gleichen Faden, via den der PC eine Vebindung hinbekommt), dann meldet die Fritz!Box immer nur “keine Internet-Verbindung”. Ich pröble jetzt seit zwei Stunden, aber das funktioniert einfach nicht :-(
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Läuft diese Setup bei irgendjemandem?
Wenn ja: was muss man dafür ggf. einstellen bzw. ändern? Viele Einstellmöglichkeiten gibt es im Modem-Modus ja eigentlich nicht…