Hallo zusammen
Wir sind per 05.10.2024 umgezogen und der Umzug wurde von mir schon weit im Voraus an Sunrise gemeldet.
Der Anschluss wurde mir dann am 04.10.2024 per Email als aufgeschaltet bestätigt.
Am Samstag haben wir dann alles gezügelt und am Sonntag habe ich den Anschluss wieder in Betrieb genommen. Erst hatte sich die Box keine IP-Adresse gezogen, das konnte ich dann mit einem Reset selbst lösen.
Damit war dann das Internet erst einmal OK.
Was ist erst heute festgestellt habe ist, dass ich seit dem Reset nur noch auf knapp 100 MBit Geschwindigkeit komme statt wie vorher knapp 1000 Mbit. Verkabelung habe ich bereits kontrolliert, die sollte passen. Alle Switches stehen auf 1GBit oder Auto.
Kann das mit dem Umzug zusammenhängen? Wie verhalte ich mich gegenüber dem Support? Ich habe die Connect-Box im Bridge-Modus, daher schiebt der Support immer alles auf meine Umgebung ab.
Danke für eure Rückmeldung
Gruss Stef