Ich bin gestern von UPC zu Sunrise (zwangs-)migriert worden. (“Zwangs-” soll keinen Unterton haben, sondern nur der Tatsache genügen, dass ich die Migration nicht selbst ausgelöst habe)
Vorher (My UPC App):
- Surf Giga-24M (Giga internet+Basic TV+Phone,51 CHF/Monat)
- DigiCard Compact (O CHF/Monat)
Nachher (My Sunrise App):
- Internet Giga - Surf Giga (87.40 CHF/Monat)
- Basic TV free (0 CHF/Monat)
- Phone (0 CHF/Monat)
- DigiCard nicht mehr angegeben
Zur Info: Die Kosten für den Kabelanschluss werden bei mir (immer noch) über den Vermieter abgerechnet.
In der email vor der Migration stand “Der Name Ihres Produkts ändert sich zu “Surf Giga”. Der Preis bleibt für Sie gleich.”
Ich habe deshalb auch schon mit einem sehr netten Menschen an der Migrationshotline (0800 707 440) gesprochen. Er hat sich umgehend mit der Vertrags- und/oder Rechnungsabteilung in Verbindung gesetzt (ich war solange in der Warteschleife). Dort haben sie die ursprünglichen 51 CHF/Monat Abokosten zum Glück bestätigt. Sie konnten mir aber bzgl. des zu hohen Betrages in der My Sunrise App auch nicht helfen.
Ich weiss nicht auf welcher Basis die Rechnungsstellungen später laufen, aber um Unstimmigkeiten vorzubeugen und mir Klarheit zu verschaffen, möchte ich, dass es in der My Sunrise App korrekt angezeigt wird. Daher habe ich auch eine private Nachricht an @Daniele_Sunrise geschickt und hoffe, er kann helfen.
Die damals bei UPC gekaufte DigiCard muss ich wohl abschreiben, nach all dem, was ich hier gelesen habe. Scheinbar gibt es das bei Sunrise nicht mehr.