Hallo Zusammen
Stehe seit 2 Wochen mit dem Support an meinem Problem an. Sunrise hat uns via E-Mail informiert, dass unsere Leitung angepasst wird und es an diesem Tag zu einem Unterbruch kommen wird. Gleichzeitig haben wir die neue Connect Box 3 erhalten.
Am morgen war noch die alte Box via OTO Port 2 angeschlossen (hat sicher bis 09:00 Uhr funktioniert, da die Arlo Überwachungsvideos noch in die Cloud versendet wurden).
Am Abend von der Arbeit zurückgekommen kur die neue Box inkl. neuem Glaskabel in Betrieb genommen, da die alte Box mit dem alten Kabel nicht mehr funktioniert hat.
Nach dem ersten Anruf mit dem Support musste alles überprüft werden. Wir haben bestimmt 6-7 30sek. Reset’s durchgeführt. Sunrise hat die Anfrage entgegen genommen und wollte sich bei mir nochmals melden.
Am nächsten Tag hatte ich noch nichts gehört, nochmals angerufen, gleiches spiel nochmals. Alles erklärt, Box resettet, Problem wurde an Swisscom weitergeleitet. Swisscom hat dann den Glasfaserprovider aufgeboten.
Der Port an sich war korrekt. Messung war ohne Dämpfung, trotzdem haben sie den Port neu gespleist. CB3 funktionierte trotzdem nicht. Somit nochmals Sunrise angerufen –> die wollten nochmals dass ich die Box resette, habe ich verweigert (wurde bei spleisung nochmals getestet). Danach wurde das Problem an den 2lv. Support weitergeleitet. 3 Tage später noch nichts gehört, nochmals angerufen, die wollten nochmals die Schritte durchgehen. Nach langem diskutieren hat die Mitarbeiterin “in ihrem Tool” gesehen, dass die Umschaltung noch nicht korrekt durchgeführt wurde. Dies wird nun der IT weitergeleitet.
Einen Tag später ruft mich der 2.lv Support nochmals an, ob wir nochmals ein Reset durchführen können. Die hatte wieder keine Ahnung was genau gemacht wurde.
Fühle mich nicht wirklich ernst genommen (bin selber Informatiker und habe auf unserer Seite aus alles überprüft).
Wie soll ich hier am besten weiterfahren?