Nach meinem Umzug, habe ich eine neue TV und Internetbox erhalten. Bei der Sendung der beiden Geräte (2.August 2024) lag ein Brief bei in dem steht, dass ich nur die alte UPC Connect Box 1 retournieren muss. Die alte UPC TV Box, könne ich entsorgen und muss sie nicht retournieren. So habe ich es dann auch gemacht. Die alte UPC Internetbox habe ich retourniert und die UPC TV Box fachgerecht entsorgt.
Gestern, am 12. September 2024 habe ich jedoch eine Mail von Sunrise erhalten, dass ich bitte innerhalb von 14 Tagen beide Geräte retournieren soll. Die Internetbox habe ich ja bereits vor paar wochen retourniert und die TV Box wurde entsorgt. Was den Umzug angeht, musste ich sehr viel Zeit für Telfonate mit dem Kundenservice investieren, der grösste Teil der Zeit in der Warteschlange und habe nun wirklich keine Lust mehr in die Warteschlange zu begeben, obwohl ich alles korrekt gemacht habe. Per Chat ist niemand erreichbar und die Rückrufanforderung funktioniert nicht. Ich hoffe das mir hier jemand von Sunrise helfen kann und meinen Status der Retournierungen prüfen und bestätigen kann, damit das ebgeschlossen werden kann und ich nicht noch fällschlicherweise eine Mahnung erhalten werde. Vielen Dank im Voraus.