Hallo zusammen,
Ich möchte wissen, ob jemand von euch Probleme hatte, das Sunrise-Modem im Bridge-Modus zu konfigurieren, um einen leistungsfähigeren eigenen Router anstelle des von Sunrise bereitgestellten Routers zu verwenden. Ich habe nämlich festgestellt, dass der telefonische Kundenservice wenig über dieses Thema Bescheid weiß, insbesondere darüber, dass man IPv6 deaktivieren muss, um den Bridge-Modus zu aktivieren. Ist dies eurer Meinung nach problematisch?
Folgende Situation habe ich erlebt: Nach einem erzwungenen Wechsel von Citycable - SIL Lausanne - zu Sunrise habe ich erhebliche Internetverbindungsprobleme. Ich habe daher um einen Wechsel zu IPv4 gebeten, um den Bridge-Modus des Sunrise-Modems zu aktivieren und meinen eigenen Router (einen Netgear R9000, der über Kategorie-6-Kabel mit drei EX8000 Access Points verbunden ist) zu verwenden. Trotzdem hat mich der Kundenservice gezwungen, zum Router-Modus des Modems zurückzukehren (DHCP-Verwaltung), da sie nicht akzeptieren wollten, dass das Problem an der Sunrise-Leitung und nicht an meiner eigenen Ausrüstung lag, die vier Jahre lang einwandfrei funktionierte, bis zum Moment der Umschaltung auf Sunrise.
Hat jemand von euch eine ähnliche Situation erlebt? Tipps oder Lösungen wären sehr hilfreich.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!