mainstay Wir sehen beim Umgebungsscan der WIFI Netzwerke keine doppelten Einträge:
Dies lässt mich auf die Vermutung kommen, dass die Geräte, welche noch 2 WIFIs mit dem selben Namen anzeigen, diese noch gespeichert haben.
Ich schlage darum folgenden Test vor:
1. Nimm eines der Geräte, welches 2x das selbe WIFI anzeigt.
2. Starte das Gerät neu. Werden immer noch 2 WIFIs angezeigt?
3. Falls ja, dann scanne mit dem Gerät nochmals die Umgebung, sodass die WIFI Liste neu geladen wird. Werden immer noch 2 WIFIs angezeigt?
4. Logge dich ins Modem ein und ändere dort und nur dort den WIFI Namen. Warte dann einige Minuten, bis die Extender den neuen Namen übernehmen. Werden immer noch 2 WIFIs angezeigt?
Falls ja, dann kannst du gerne unseren Support unter der Nummer 0800 707 707 kontaktieren für weitere Lösungen.
Liebe Grüsse
Daniele