Meine Erfahrungen zeigen, wenn ich diesen Weg einschlage und mich an die Community wende bei Supportproblemen, werden hier die Lösungen schneller angegangen als auf dem “normalen” Weg.
Ich habe auf den 2. September einen Umzug eingereicht. Das Onlineformular habe ich anfangs August ausgefüllt und gesendet.
Seitdem warte ich auf Nachricht wie es weiter geht. Montags Kontaktaufnahme mit dem Support. Der Anschluss sei belegt - sie können nichts tun. Ich solle mich bei Netzersteller melden. Dies habe ich gemacht. Die Auskunft dort war: Ich erhielt der Name der Vormieterin und den Provider (dies ist Sunrise😄). Mit der Anmerkung vom EW dies liegt alles in den Händen von Sunrise.
Am nächsten Tag (Dienstag, 3.9.2024) informierte ich meinen Vermieter, der rief die Vormieterin an, welche ausgewandert ist nach Griechenland. Mit der Zusage, dass sie sich gleich darum kümmern werde.
Noch gleichentags am Nachmittag habe ich den zuständigen Support wieder unterrichtet, was, wer und wann. Sie könnten sich nun darum kümmern, dass der Anschluss frei wird und aufgeschaltet wird. Sämtliche Daten liegen vor und sind in den Händen von Sunrise.
Es wurde Rückruf vereinbart, was oh Wunder, nicht passiert.
Nun mein Aufruf, wer fühlt sich den zuständig?
Ich habe einen Vertrag geschlossen, der nicht eingehalten wird.
Ein leicht erzürnter Kunde von euch.