Mir fiel dieses Problem nach dem Wechsel auf die Connect Box 3 dadurch auf, dass ich den Anrufbeantworter, den mein DECT-Telefon hat, nicht mehr abfragen konnte - bevor der sich einschaltete (nach 30 Sekunden) hatte das Telefon nämlich schon sechsmal geklingelt. Natürlich konnte mir auch niemand mehr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Ich habe mich daher an den Sunrise-Servicedesk gewendet und das Problem erklärt. Scheinbar wurde dabei das Stichwort “Anrufbeantworter” als Problembeschreibung verstanden, denn ab dann habe ich insgesamt fünfmal (!!!) einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin von Sunrise erklären müssen, dass mein Problem NICHT darin besteht, dass die Umleitung auf die Sunrise-Combox nicht funktioniert. Die Anrufenden teilten mir nämlich entweder mit, dass die Umleitung nun wieder funktionieren müsste oder dass sie anriefen, um sich nun um das Umleitungsproblem zu kümmern.
Nachdem ich dann jedes Mal wieder erklärt habe, was das eigentliche Problem ist, wurde ich durch die üblichen hilflosen Versuche geführt (Connect Box neu starten, Connect Box aus- und wieder einstecken usw.). Mehrere Sunrise-Mitarbeitenden sagten mir alternativ entweder, sie hätten die Klingeldauer nun angepasst (es funktionierte nicht) oder dies sei ein Parameter, den auch sie an der Connect Box nicht konfigurieren könnten.
Irgendwann habe ich aufgegeben und darum gebeten, dass mich bitte niemand mehr anrufen und nach meinem Problem mit der Weiterleitung auf die Combox fragen soll. Der Anrufbeantwortet schaltet sich nun bereits nach 20 Sekunden ein.