Ich habe gerade festgestellt, dass jemand aus meiner Verwandschaft, die nicht technik-affin sind, noch ein Sunrise Click and Call 15000 (ADSL) zu 82.20/Monat haben.
Angesichts der begrenzten Bandbreite und dem Umstand, dass auch Call auf Mobile Netze nicht inklusive sind, scheint mir das Abo zu teuer. Kommt noch dazu, dass es wenig Nutzer sind, die auch keine Streaming und IPTV Dienste nutzen, soll heissen, sie kämen auch noch mit einer geringeren Bandbreite aus.
Auf der Sunrise Website habe ich eben mal geschaut, was da an Internet Abos verfügbar ist. Sehe ich das richtig, dass Sunrise nur noch Abos mit physischem Anschluss über Glasfaser oder Kabelnetz verkauft? D.h. keine ADSL Anschlüsse mehr? ADSL wäre im vorliegenden Fall von Vorteil, weil sonst an der Hausinstallation gearbeitet werden müsste (auch bei Kabel, weil im “Büro” mit den Desktop PCs kein Kabelanschluss vorhanden ist), was entsprechende Folgekosten hätte und sich wohl nicht rechnen würde. Weiss jemand, ob ein Downgrade zu Sunrise Click and Call 5000 noch möglich ist?
Was wären aus eurer Sicht sinnvolle/mögliche Optionen?