Hallo zusammen
Ich komme nicht klar mit Rechnungen die mir UPC noch schickt. Folgender Ablauf:
Ich bin am 01.07.2024 umgezogen, heisst SEIT DEM 01.07.2024 wohne ich am neuen Ort, den Umzug habe ich der UPC am 12.06.2024 im Voraus gemeldet, was mir auch mit einem Brief bestätigt wurde. Am alten Wohnort hatte ich UPC Produkte, unter anderem TV und Internet per Kabelanschluss.
Am neuen Wohnort gibt es KEINEN Kabelanschluss, KEINE 3 in 1 Kabelsteckdose. Kein Problem, bin auf Glasfaser umgestiegen, dafür musste mein UPC Konto zu einem Sunrise Konto migriert werden. Alleine das war eine Odyssee, Wochenlang funktionierte nichts, stundenlanges telefonieren mit UPC und Sunrise, ständiges weiterleiten, immer wieder den Sachverhalt von neuem erklären müssen, mehrmals wurde mir gesagt ich hätte den Umzug gar nicht gemeldet, was ja wohl ein Witz ist wenn ich sogar eine schriftliche Bestätigung erhielt, war einfach nur nervig. Irgendwann klappte es.
Trotz dem Durcheinander und dem angeblich nicht gemeldeten Umzug, schaffte es die UPC mir am 01.07.2024 am NEUEN Wohnort eine Rechnung für den 3-in-1 Kabelanschluss (erneut, von wegen sie wussten nichts vom Umzug) zu schicken. Ich habe KEINEN Kabelanschluss am neuen Wohnort, ich benutze KEINEN Kabelanschluss, wie auch ohne die nötige Infrastruktur. Ich sprach am Telefon auch diese Rechnung an, mir wurde damals gesagt ich könne diese ignorieren, wird storniert.
Nun erhielt ich eine Erinnerung für genau diese Rechnung die mir angeblich storniert wurde UND eine neue Rechnung für die nächste Periode. Ich zahle nichts was ich nicht benutze, meine Sunrise Rechnungen sind das einzige was bezahlt wird.
Ich habe absolut Null Vertrauen in den Telefonsupport, bevor ich mich da wieder stundenlang abquälen muss will ich mein Glück hier versuchen.
tldr;
-seit dem 01.07.2024 neuer Wohnort mit Glasfaser Internet bei Sunrise
-UPC schickt mir trotzdem Rechnungen für Kabelanschluss den ich nicht habe und nicht nutze (keine Infrastruktur dafür vorhanden)
HILFE