Ich kann das bestätigen. Seit ca. einer Woche ist dies bei mir genauso. Alle paar Minuten heult der Lüfter auf – unabhängig davon, ob das Gerät eingeschaltet ist oder sich im Standby-Modus befindet. Mit dieser Box hat man ständig irgendwelchen Ärger. Unbeschwerten TV-Genuss gibt es mit ihr nie; ein unsägliches Trauerspiel – seit Jahren!
Danke für Deinen Beitrag. Er zeigt mir, dass ich auch mit diesem Fehler nicht alleine bin, obwohl UPC immer wieder bemüht ist, alle Reklamationen der Kunden als exotische Einzelfälle herunterzuspielen.
Ich behelfe mir bei den hier geschilderten Symptomen so, dass ich die Box ausstecke, um noch schlafen zu können. Aber das kann natürlich auf die Dauer keine Lösung sein. Vielleicht nimmt UPC ja ausnahmsweise einmal eine aussagekräftige Stellung dazu, was nun schon wieder verbockt wurde und was unternommen wird. Wenn ich aber sehe, wie viele andere Fehler seit Jahren nicht behoben wurden, hege ich keine ausgeprägten Hoffnungen mehr. :-(