Ich habe Heute mal bei Sunrise angerufen wegen dem Bestellstatus.
Anscheinend wird mir das Modem erst am 23.9. geschickt weil meine Festnetznummer erst am 7. Oktober von UPC zu Sunrise transferiert wird, Geschäftsbedingungen. So viel zu UPC und Sunrise ist eine Firma.
Die Bestellung habe ich ja nur gemacht da dies der Vorschlag war von der Vertragsabteilung Sunrise als ich da angerufen habe wegen der Migration meines TV und Internet Abo von UPC zu Sunrise. Da wurde mir erklärt das neu Bestellung und dann anrufen, wenn es funktioniert, mit der Sunrise Kunden Nummer, dann würde mein UPC gekündet. Dies sei besser da bei einer Migration es sein kann das ich 1-2 Tage kein Internet habe weil Modem noch nicht angekommen ist.
Langsam aber sicher komme ich mir vor wie wenn ich von Sunrise verarscht werde wenn ich da anrufe.
Jedesmal wenn man da anruft erzählt man einem etwas anderes. Von sie können nicht migrieren da dies das System bestimmt über besser neu bestellen und dann künden. Über Mitarbeiter Vergünstigungen können nur im Shop gewährt werden.
Ich habe keine Ahnung ob da jeder in der Firma die gleichen Informationen hat und weiss wie die einzelnen Abläufe sind.
Ich frage mich auch wieso, wenn sie nun die Hardware schon schicken würden, nur Internet funktionieren würde und Festnetz und TV nicht. Das beste an dem ganzen ist auch das wir schon seit mehreren Jahren gar kein Festnetz Telefon mehr angeschlossen haben da wir die Festnetznummer gar nicht mehr benutzen, da dort eh nur Werbe und Umfrage Anrufe kommen. Aber man kann ja zum Beispiel Up Home L nur mit Festnetz bestellen.
Denke es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten bis am 7. Oktober.