viver Ich bin seit einem Monat in Neuseeland und habe direkt am Flughafen eine neuseeländischeSim - Karte gekauft mit neuseeländischer Nummer. Darüber kann ich telefonieren und habe mobile Daten. Im Juli hat alles problemlos funktioniert. Seit August erhalte ich keine SMS mehr auf meine CH - Nummer. (Ich hatte mein Handyabo bei Sunrise ab August eigentlich pausiert, habe es jedoch gestern wieder aktiviert und auch die Bestätigung für die Reaktivierung erhalten). Laut dem Kundendienst von Sunrise müsste es mit SMS erhalten wieder klappen - dies ist jedoch nicht der Fall! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich wieder SMS empfangen kann auf meine Sim 1?
pato viver Handy hast du schon aus- und wieder eingeschaltet? Dies braucht es teilweise für eine frische Initialisierung. Teilweise ist dies aber auch nur in der Schweiz möglich. Empfang hast du aber mit der CH SIM Karte?
Sunrise_Team Hallo viver Danke für deine Nachricht. Schreib uns gerne eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer, Telefonnummer, deinem Geburtsdatum und deiner Postleitzahl. Freundliche Grüsse, Jamiro
viver pato ja habe es bereits mehrmals ein & und ausgeschaltet! lustigerweise hat es im juli problemlos funktioniert, seit august funktioniert dies nicht mehr.