Hallo Community
Ausganglsage:
Portierung Mobile Nr. zu Sunrise. Zunächst konnte die Visual Voicemail VVM nicht aktiviert werden. Folgendes habe ich bereits vorgenommen:
- Mailbox ausgeschaltet (#145#), danach wieder eingeschaltet (*145#)
- VVM aktiviert (SMS „VVM ON“ an 935)
Ging zunächst nicht (VVM nach wie vor inaktiv), danach aufgrund Providerwechsel:
- Netzwerkeinstellungen (iPhone) zurückgesetzt (Einstellungen -> Allgemein -> iPhone zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen).
Seither ist die VVM immerhin aktiv.
Was allerdings nach wie vor nicht geht, ist die Einrichtung der Begrüssung (via VVM). Hinterlegte Nachrichten auf der Mailbox werden immer noch via SMS mitgeteilt. Die Nachrichten müssen via Anruf bei der Mailbox abgehört werden und werden nicht ans iPhone in die VVM übermittelt. Beim Versuch, die Begrüssung einzurichten (Telefon-App, -> Voicemail) erscheint der Fehler 1034 (siehe Anhang). Ich habe schon via Wifi und nur über das 5G-Netz versucht das Begrüssungsmenü aufzurufen. Leider ohne Erfolg. Die Fehlerbehebung via MySunrise (technische Hilfe -> Probleme mit der Mailbox) habe ich erfolglos versucht.
Jemand noch eine Idee, was das sein könnte? Dass es am Mobiltelefon liegt, kann ich mir schlecht vorstellen. Software up to date. Beim Vorprovider war die VVM in Betrieb und hat funktioniert. Danke für eure Ideen