Hallo zusammen!
Wir haben zuhause nun seit fast drei Wochen ein Problem mit unseren Access Points. Wir benutzen ein Set von 2 Orbi Geräten (RBR50 und RBS50). Diese Geräte haben nun für etwas mehr als zwei Jahre super funktioniert. Seit nun aber fast zwei Wochen tritt bei manchen Geräte, wenn sie versuchen mit dem Internet der Orbi Geräte zu verbinden, ein DHCP-Fehler auf: “Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird.”
Wir haben Schwierigkeiten zu identifizieren, wo das Problem liegt, das ganze DHCP Handling sollte ja aber von der Sunrise Internet Box übernommen werden, oder? Auch ein zurücksetzen des Modems sowie des Orbi Router und ein wechseln der Sunrise Internet Box haben leider nichts gebracht.
Der Sunrise Support hat uns versichert, dass das Internet ihrerseits einwandfrei sei, was wir auch nicht bezweifeln, wir verstehen aber wie gesagt nicht wo das Problem sonst noch liegen könnte.
P.S: Die zwei Orbis bilden zusammen ein Mesh-System und der Orbi-Router ist per Ethernet mit der Internet Box verbunden.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Ideen hättet, was kaputt sein könnte.
Vielen Dank!