Liebe Community
Ich schaffe es nicht mehr aus dem Loop der Support-Hotlines von UPC/Sunrise.
Hier also mein Problem, mit einer etwas längeren Vorgeschichte: Anfang Juli wurde mir per SMS mitgeteilt, dass mein Giga-Internet-Abo am 15.07.2024 zwischen 09:00 und 12:00 von UPC auf das Sunrise Up Home L migriert werde. Als ich dann auch am 16.07.2024 keine Benachrichtigung bezüglich der erfolgten Migration erhalten habe, suchte ich telefonisch Hilfe bei Sunrise. Hier wurde mir bestätigt, dass die Migration fehlgeschlagen sei und für mich daher bis auf Weiteres alles beim Alten bleibe. Man werde mich bezüglich eines neuen Termins wiederum kontaktieren.
Genau 1 Monat später, also gestern Abend, schaltet die Giga Connect Box auf Dauerleuchten (weisses Blinken). Wenn ich mal eine Downloadgeschwindigkeit hinbekomme, dann liegt diese bei 0,10 Mbit/s. Also startete ich heute Vormittag mein Glück beim UPC-Support. Gemäss Support steht die Verbindung bis zur Dose. Daher wurden daraufhin alle Tests, inklusive eines Resets der Connect Box, durchgeführt. Falls das alles nicht helfe, solle ich mich wieder melden. Da meine Box auch am Mittag noch fast durchgehend weiss blinkte, habe ich mich erneut an den Support gewendet. Den Anruf am Vormittag hatte der Kollege vom Support leider nicht dokumentiert. Daher musste ich der Dame etliche Male versichern, dass es den Anruf am Vormittag wirklich gegeben hat und ich allenfalls den Verbindungsnachweis liefern könnte. Nach etwa 30 Minuten und einer Rückfrage beim 2nd-Level-Support wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ja eigentlich schon zu Sunrise migriert sein sollte, und sie mich daher mit Sunrise verbinden werde. Nun landete ich im Sunrise-Vertragsbüro, wo man mit mir über den Abo-Preis bei einer von mir verlangten Migration zu Sunrise verhandeln wollte. Die Bedingungen nach der Migration wurden mir bereits im Juli per SMS bestätigt. Aktuell helfen könne er mir aber auch nicht. Einzig meiner Aussage, dass mir keine Vertragsbindung bei Sunrise versprochen wurde, wolle er mit seinem Vorgesetzten prüfen. Er rufe mich dann zurück..
Daher meine Situation kurz zusammengefasst:
- Kein Internet
- UPC ist für mich nicht mehr zuständig
- Login in “My UPC” ist nicht mehr möglich
- Das Produkt “UPC Giga Internet” und dessen Vertrag sind nicht mehr sichtbar
- Sunrise ist für mich nicht zuständig
- Das Produkt “Sunrise Up Home L” ist auf “My Sunrise” nicht sichtbar
Dass ich aktuell kein Internet habe, ärgert mich sehr, aber dass mir scheinbar niemand bei der Problemlösung helfen kann, ist mein grösstes Problem! Hat allenfalls jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat einen Rat, wie ich aus diesem Elend wieder herauskomme?