Hallo @Daniele_Sunrise und an die Community
Bevor ich diese Angelegenheit an den Rechstdienst weitergeben muss um mir weiteren Ärger zu ersparen, versuche ich es mit meinem Anliegen mal hier. Am 30.1.2023 bin ich umgezogen. Am selben Tag des Umzugs ging ich in einen Sunrise Shop, um den Wechsel der Adresse zu melden. Nun ist erst gestern im Mobilezone Shop (!) nicht einmal in einem Sunrise Shop, herausgekommen, dass ich für zwei Abos an zwei verschiedenen Adressen bezahle (nicht aufgefallen, da die Rechnungen von Sunrise intransparent sind und im Kundenkonto der Fehler nicht auf anhieb ersichtlich ist, obwohl ich damals im Sunrise Shop im Januar 2023 einen Adresswechsel beantragt habe, sprich das Abo auf die neue Adresse zu übertragen. Darauf hin ging ich in den Sunrise Shop in Solothurn, die mich dann an die Hotline von Sunrise verweisen.
Die Dame am Telefon der Hotline meinte sie sehe zwei Abos und dass anstelle des Wohnungswechsels mir ein zweites Abo verkauft wurde. Auf die Frage hin, ob ich nun seit Januar 2023 zwei Abos bezahle, antwortete sie mit Ja. Jedoch könne sie nichts für mich tun, da sie keine Beweise hätte, dass dies so abgeschlossen sei. Ich solle mich nun an den Sunrise Shop in Burgdorf wenden, in welchem scheinbar das Abo abgeschlossen wurde.
Nun sehe ich hier nicht ein, dass ich als Kunde hin und her rennen soll, damit dies korrigiert wird. Scheinbar sind die Mitarbeiter der Hotline nicht mit den Shops in Kontakt, sprich dürfen laut der Dame am Telefon nicht mit den Shops direkt in Kontakt treten und umgekehrt.
@Daniele_Sunrise kannst du mich bei diesem Anliegen unterstützen? Wir sprechen hier von CHF 52.- , die auf der Rechnung monatlich zu viel sind.
Viele Grüsse
Miriam