Hallo zusammen,
Ich habe vor etwa zwei Jahren von einer Connect Box auf eine Giga Connect Box umgestellt. Die Connect Box war damals etwa siebenjährig, hatte allerdings nach den Jahren Überhitzungsprobleme und wurde deswegen getauscht.
Seit etwa einem halben Jahr habe ich Internetausfälle auf der Giga Connect Box, die sich in letzter Zeit stark gehäuft haben. Das Analysetool meldet Probleme mit:
- Boradband Service
- WiFi Connections
Ein Hitzeproblem wird nicht festgestellt, allerdings wird die Box sehr warm. Sie steht frei in der Ecke eines Zimmers mit mind. 20 cm Abstand zu den Wänden, darüber befindet sich nichts.
Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass die alte Connect Box bessere W-LAN Abdeckung in meiner Wohnung hatte und robuster funktioniert hat. Seit dem Wechsel auf die Giga Connect Box ist das W-LAN schlechter und mein Drucker erkennt das Netz gar nicht mehr.
Gibt es irgendwelche Lösungen, um meine Situation zu verbessern? Am liebsten würde ich mir einen Router von einem Drittanbieter beschaffen, um die Connect Box(en) überhaupt nicht mehr zu verwenden. Besteht die Möglichkeit, einen eigenen Router ab Koax Steckdose zu nutzen?
Beste Grüsse!
Nikita