Hallo Daniele, in der Tat funktioniert die TV-Box nun. Nichts von “Schliessen Sie das Modem direkt an die TV-Box an, ohne über Leitungen in der Wand vom Keller ins Wohnzimmer zu gehen”, nichts von "Das Lankabel, das aus dem Modem kommt muss beim Ausgang 2 eingesteckt sein. 3 funktioniert meistens nicht und der Ausgang “10GBit” ist gar nicht kompatibel". Alles Chabis! Der Fehler war bei euch intern und ihr lässt den Kunden 2 Wochen lang schmoren, bis jemand von der IT die Finger aus dem Allerwertesten nimmt und sich um das Problem kümmert… Ich werde jetzt mit der Vertragsabteilung reden und entweder gibt’s einen guten Deal oder ich bin nächstes Jahr weg bei der Konkurrenz. Sorry, Daniele. Ich bin mir sicher, dass du alles unternommen hast und dass es nicht an dir gelegen hat. Aber du bist ein Eingangsfenster (neben dem Aktivierungsteam, welches die Arbeit eh nur abschiebt und die Kunden bloss weiterverweist) und du solltest hier intern eskalieren und die Team-Heads und Abteilungsheads der verantwortlichen Stellen informieren, wie ihre Leute arbeiten. Das ist wirklich unsäglich, was deine Kollegen hier geboten haben. Ich würde nun noch gerne wissen, was genau das Problem war und ob es nicht schneller hätte gelöst werden können. Danke für deine Rückmeldung und Grüsse, Roberto