Hallo Zusammen,
Wir wurden kürzlich von UPC auf Sunrise migriert und erfreulicherweise hat auch die Anpassung unserer Abo inkl. passenden Preisen einwandfrei geklappt. Nachdem das Abo angepasst wurde, haben wir auch beim Modem noch ein Upgrade gemacht, damit wir von der neuen höheren Internet-Geschwindigkeit profitieren können.
Die Connect Box 3 haben wir gestern bekommen und ich habe sie heute installiert. Dank 2.5 GBIT LAN im Hub geht beim Speedtest am Mac nun die Post ab!
In Sachen WLAN ist es aber auch mit der Connect Box 3 in unserer Wohnung etwas schwierig, die hintersten Zimmer bekommen kaum was ab und gemäss der Messung mit der Sunrise Connect App (die funktioniert nun auch wieder mit dem neuen Modem…. ) haben wir sehr schlechte Werte. Ich werde dann auf mein Kundenprofil weiter geleitet um eine Lösung angeboten zu bekommen, doch da geht es ins leere. Vermutlich müsste ich da zu den Connect Pods geführt werden, hab irgendwo gelesen, dass wohl einer bei den L-Abos dabei ist, stimmt das und wenn ja wie bekomme ich den bzw. wo kann ich das auswählen. Finde nur die kostenpflichtige Variante.
Eine andere Fragen hätte ich noch zum Thema Kabel und der Connect Box 3, gibt es für diese auch längere TV-Kabel als das mitgelieferte? Mit der Kabellänge sind wir bei uns in der Wohnung aufgrund der Position der TV-Dose extrem eingeschränkt und ich muss die Box eher suboptimal in einer Ecke stehen haben.
In diesem Sinne besten Dank für allfällige Feedbacks und ein schönes Weekend,
Tino