Hallo Leute
Danke für eure Feedbacks.
Habe soeben meine «Sagemcom Connect Box 3 Fiber» bekommen.
Obwohl mein Ziel ist, die Benutzung diese Box zu verhindern, stelle ich mir doch noch eine weitere Frage, mit der Hoffnung, dass mir hier ein Experte weiterhilft.
Wie oben schon erwähnt, benutze ich jetzt (noch) das 1GB/s Abo, wodurch ich dann mit dem (von Sunrise) mitgelieferten SFP Modul direkt in meinen UDM-Pro verbunden habe, sprich (ohne Sunrise Modem, nur dessen SFP Modul).
Jetzt heisst es, es bleibt das 1GB/s Abo, aber mit mehr Leistung, jedoch sehe ich am Modem kein mitgeliefertes SFP Modul (Modem hat einen LC-ACP Anschluss), daher auch kein SFP Modul mehr nötig ist. Zudem redet man diesem Modem von der XGS PON Technologie. Das wirft die Frage auf:
«Geht nach dem Sunrise Upgrade (auf 2,5GB/s mit dem 1GB/s Abo) auch das bisherige SFP Modul, oder muss ich was anderes besorgen»?
Falls nicht, welches muss ich dann besorgen?
Ich habe gestern (53min) in der Sunrise Support Warteschleife verweilt, ohne dass jemand geantwortet hat. Heute morgen auch noch weitere 40min, aber entweder haben die keine Leute oder sind überlastet ohne Ende…
Ich weiss, dieses Thema ist ziemlich tief im Kaninchenbau, aber ich möchte beim Upgrade kein böses Erwachen erleben. Darum hoffe ich, dass mir hier jemand zu dieser Frage auch noch helfen kann.
Leute, please Help!🙏